Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

Im Laufe der Zeit habe ich durch das Hobby Retro-Gaming und den Podcast einige Freunde gefunden, die das Hobby teilen und ebenfalls eigenen Content produzieren – den ein oder anderen dürftet ihr schon aus dem Podcast oder anderen Medien von pixelpommes kennen! Falls ich jemanden vergessen habe, freue ich mich über eine kurze Nachricht!

retropixels.at

Blog und Podcast zum Thema Retro-Spiele

Leo von Retropixels.at schreibt auf gleichnamiger Webseite regelmäßig über das Hobby Retro-Spiele und steht für seinen Podcast Retrolog auch vor dem Mikrofon, um euch auditiv zu unterhalten und informieren!

In der Episode POMM018 – 30 Jahre GAME BOY vom pixelpommes Podcast war Leo bereits zu Gast und steuerte freundlicherweise einen Gastbeitrag bei.

Videospielgeschichten.de

Persönliche Gastbeiträge über Videospiele

Auf Videospielgeschichten.de können Videospiel-Fans und Retro-Freunde ihre persönlichen Gastbeiträge zum Thema Videospiele veröffentlichen. Erfreulicherweise stehen Erinnerungen und Anekdoten im Vordergrund – reine Fullset-Sammlungsfotos und die obligatorische, wöchentliche Loot-Ausbeute von der Retro-Börse findet man hier zum Glück selten.

Stattdessen finden sich viele persönliche Beiträge zusammen, die an viele tolle, vergangene Gaming-Zeiten erinnern. Der Gemeinschaftsbeitrag “Mein Augenblick des Glücks in Videospielen” ist besonders lesenswert.

Menü schließen