Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Das kann ich als Podcaster nur schwer unterschreiben. Dennoch haben sich Streaming-Plattformen in den letzten Jahren zu einem eigenen Medium entwickelt, das eine ganz eigene Atmosphäre erschaffen hat.

Es geht nicht nur darum, Leuten beim Spielen zuzusehen. Es geht darum, gemeinsam eine gute Zeit zu haben, Witze zu machen, in brenzligen Situationen mitzufiebern und neue Spiele, Strategien und Taktiken kennen zu lernen. Kurzum: Wenn der Podcast ernst ist, ist der Twitch-Stream Spaß!

Gemeinsam eine gute Zeit haben: Das geht am Besten, wenn man sich sieht, hört und liest. Daher ist das gesamte Overlay auf Interaktion mit euch – der Community – ausgerichtet.

 

Besonderen Fokus lege ich darauf, kein einfaches “Lets play!“-Format zu erzeugen. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich zu jedem Stream ausreichend recherchiert habe und / oder mit Anekdoten an alte Zeiten erinnern kann. Daher wird jeder Stream ausführlich kommentiert und mit Informationen versehen – wie immer mit extra viel Crunch! Gestreamt wird übrigens über eine Capture-Card von der Original-Konsole (oder etwa dem SNES Classic Mini).

Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Stream sehen! Die aktuellen Streams gebe ich auf Twitter bekannt. Wenn ihr einen Twitch-Account habt, folgt mit am Besten direkt, um keinen Stream zu verpassen! Die Streams werden anschliessend auch immer auf YouTube hochgeladen.

pixelpommes auf Twitch sehen und folgen!


Player laden Twitch direkt öffnen

Menü schließen