Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM049 – Ungewöhnliche Controller, Game-Pads und Joysticks

Allgemeines

Während Spiele und Konsolen immer im Vordergrund vieler Retro-Podcasts und Blogs stehen, werden Eingabegeräte oft vernachlässigt – dabei sind sie wahrscheinlich der wichtigste Teil eines gepflegten Gaming-Setups – sämtliche Interaktion geschieht über diese Geräte.

In den vergangenen Jahrzehnten wurden viele Controller, Game-Pads und Joysticks veröffentlicht, einige davon in sehr aussergewöhnlichen Bauformen und mit skurrilen Funktionen. In dieser Episode schauen wir uns zehn ungewöhnliche Exemplare an!

Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr
Plattform
Creator (Hersteller / Entwickler)
Menü schließen