Allgemeines Zwei Technologien des Super Nintendo ermöglichten es Spielen, besondere grafische Darstellungen zu realisieren: Der Mode 7 und der Super-FX-Chip. Diese haben technisch gesehen nichts miteinander zu tun, ermöglichten den Entwicklern aber grafische Besonderheiten, welche die Standard-Hardware des SNES…" /> Allgemeines Zwei Technologien des Super Nintendo ermöglichten es Spielen, besondere grafische Darstellungen zu realisieren: Der Mode 7 und der Super-FX-Chip. Diese haben technisch gesehen nichts miteinander zu tun, ermöglichten den Entwicklern aber grafische Besonderheiten, welche die Standard-Hardware des SNES…" />
Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM041 – Mode 7 und SuperFX

Allgemeines

Zwei Technologien des Super Nintendo ermöglichten es Spielen, besondere grafische Darstellungen zu realisieren: Der Mode 7 und der Super-FX-Chip. Diese haben technisch gesehen nichts miteinander zu tun, ermöglichten den Entwicklern aber grafische Besonderheiten, welche die Standard-Hardware des SNES nicht hergab. Wir sprechen in dieser Episode über beide Themen.

Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr1990
PlattformNintendo SNES
Creator (Hersteller / Entwickler)Nintendo
Menü schließen