Allgemeines
Commander Keen gehört nicht zu den Spielen, die ich seit Jahrzehnten über alles Liebe – wohl aber seine wirklich hervorragend flüssige, smoothe Performance. In dem für idSoftware wohl untypischsten Spiel überhaupt geht es um den achtjährigen Billy Blaze, der versucht, die Welt oder gleich das ganze Universum zu retten – das weiss niemand so ganz genau.
Inhalte dieser Episode
Die spielerischen Aspekte sind in dieser Episode nur relativ kurz besprochen. Die relevanten Teile sind natürlich erwähnt, viel wichtiger sind jedoch die technischen Aspekte: Die von John Carmack entwickelte Technik „Adaptive Tile Refresh“ wird erklärt, ebenso wie einige weitere, technische Besonderheiten.
Anmerkungen
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Datenblatt
Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!
Name | Commander Keen |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Plattform | MS-DOS |
Creator (Hersteller / Entwickler) | idSoftware |