Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM036 – Das Phänomen Moorhuhn

 Allgemeines

Längst nicht jeder ist sonderlich gut auf die Spiele zu sprechen: 51% der Teilnehmer meiner kleinen Umfrage sehen die Marke Moorhuhn heute negativ. Dennoch hat Moorhuhn in gewisser Weise Geschichte geschrieben. Wie es dazu kam und was dem Moorhuhn eine jahrzehntelange Karriere in der Computerspielbranche versaute bereden wir in dieser Episode.

 Inhalte dieser Episode

  • Allgemeines zum Thema Moorhuhn // Ist das schon Retro? // Beschreibung // Spielprinzip
  • Die wichtigsten Moorhuhn-Spiele // Die virtuelle Moorhuhn-Jagd von Johnny Walker // Moorhuhn 2 // Moorhuhn Winter Edition // Moorhuhn 3 // Allgemeiner Ausblick
  • Das Phänomen Moorhuhn // Casual-Gaming // Begeisterung neuer Zielgruppen // Der Moorhuhn-Hype
  • Die Überstrapazierung der Marke // Phenomedia AG // Flut an Moorhuhn-Spielen // Übergang der Lizenzen an AK Tronic
  • Moorhuhn heute // Moorhuhn Remake // Moorhuhn VR // Kleine Enttäuschung über das Spiel

 Weitere Informationen und Links

In der Episode erwähnt: Artikel von SPIEGEL ONLINE zum Finanzskandal von Phenomedia.

 Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

NameMoorhuhn
Erscheinungsjahr1999
PlattformMicrosoft Windows
Creator (Hersteller / Entwickler)Phenomedia
Menü schließen