POMM028 – Blazing Chrome

Die Erde wird von Maschinen bewohnt und ihr seid die letzte Hoffnung. Eure Mission: Alles vernichten, was sich euch in den Weg stellt. Klingt nach einem klassischen Arcade-Game? Ist es auch! Zwar nicht aus klassischen Zeiten, fühlt sich aber dennoch Retro an: Blazing Chrome.

Allgemeines

In dieser Episode besprechen wir das vor rund einem Monat erschienene Blazing Chrome. Im zweiten Teil der Episode (Ab Minute 19:02) spiele ich Blazing Chrome während der Aufnahme in einem Karsten spielt-Teil.

Inhalte dieser Episode

  • [07:46] – Allgemeines zu Blazing Chrome
  • [08:40] – Der Koop-Modus
  • [10:46] – Schwierigkeitsgrade
  • [11:45] – Grafik, Steuerung und 16-Bit-Vergleiche
  • [16:46] – Leveldesign
  • [17:08] – Spielzeit und Wiederspielwert
  • [19:02] – [Karsten spielt] Blazing Chrome

Anmerkungen

Die Presseagentur des Entwicklers JoyMasher hat mir einen Steam-Key zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf die Episode oder das Fazit – hätte mir das Spiel nicht gefallen, hätte ich vielleicht gar keine Episode dazu gemacht.

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

NameBlazing Chrome
Erscheinungsjahr2019
PlattformMicrosoft Windows, Nintendo Switch, Sony Playstation 4, Linux (Wine etc.)
Creator (Hersteller / Entwickler)JoyMasher