Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM024 – DOSBox

Wer vermisst das tägliche Arbeiten mit MS-DOS eigentlich nicht? Gut, vermutlich niemand – aber die zahllosen DOS-Games mit Sicherheit schon! Damit uns diese nicht verloren gehen, gibt es mit der DOSBox einen hervorragenden DOS-Emulator, der neben der eigentlichen DOS-Umgebung gleich auch eine ganze Menge an Hardware emuliert. Was will man mehr?

Weitere Informationen und Links

  • Die in der Episode besprochenen DOSBox-Builds und die DOSBox ECE gibt es auf yesterplay.net
  • Das in der Episode empfohlene DOSPanel von Jürgen Rathlev gibt es auf seiner Homepage rathlev-home.de

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr2002
PlattformMicrosoft Windows, Linux, Apple macOS
Creator (Hersteller / Entwickler)
Menü schließen