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Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM012 – Yoshi´s Island

Yoshi´s Island wird auch irgendwie nie langweilig – was man von den Nachfolgern leider nicht immer behaupten kann. Daher gehen wir in bester Retro-Manie zurück ins Jahr 1995 und werfen einen Blick auf unseren Kumpel Yoshi beim Babysitten.

Allgemeines

Wir betrachten neben dem eigentlichen Spiel auch eine ganze Menge an Gameplay-Besonderheiten, die Yoshi´s Island noch heute von anderen Games des Genres zum Teil krass unterscheiden. Es ist mir noch nie so schwer gefallen, halbwegs neutrale Worte zu finden – ich finde “Projektilangriffe” anstatt dauernd von Eiern zu reden aber schon bemerkenswert professionell!

Inhalte dieser Episode

  • 00:00 – Begrüßung und Intro
  • 00:28 – Allgemeines Intro
  • 01:20 – Allgemeines zu Yoshi´s Island
  • 05:18 – Grafikstil von Yoshi´s Island
  • 06:54 – Soundeffekte und Musik
  • 08:04 – Grafikstil von Yoshis Island (#2)
  • 09:31 – Der SuperFX-Chip
  • 11:46 – Spielwelt und Umgebung
  • 16:33 – Der Flatterflug
  • 19:11 – Yoshis Zunge
  • 20:13 – Projektilangriffe durch Eier
  • 21:34 – Schadensmodell
  • 24:15 – Mögliche Verwandlungen von Yoshi
  • 25:37 – Zerstörbare Landschaften
  • 28:40 – Gegner und Gegnergestaltung
  • 33:10 – Der Endgegner Bowser Junior
  • 38:08 – Variantenvon Yoshis Island und allgemeine Dinge
  • 40:15 – Schlusswort und Outro

Anmerkungen

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Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr1995
Plattform
Creator (Hersteller / Entwickler)Nintendo
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