Unser Allround-Sportler Mario steht schon seit über 20 Jahren auf dem Tennisplatz – und das durchaus erfolgreich: Ob als Champion der Tennis-Akademie, als Geister-Jäger in der Villa Illusora oder einfach im Tennis-Match mit seinen Kumpels.
Allgemeines
Mario hat ein Händchen für den Tennis-Sport. Wir schauen uns die Serie an und philosophieren darüber, warum es keine Wapeach gibt – wenn sogar schon Waluigi für Mario Tennis entwickelt wurde, eigentlich recht verwunderlich.
Inhalte dieser Episode
- 00:00 – Begrüßung und Intro
- 02:36 – Überblick über die Mario Sport-Spiele
- 07:43 – Überblick über Mario Tennis
- 08:40 – Die Tennis-Regeln in Mario Tennis
- 14:33 – Umsetzung der Spielmechanik
- 18:25 – Grundschläge (Slice, Topspin, Gerade, Lob, Stoppball, etc.)
- 23:16 – Entwicklung durch Camelot Software Planning
- 24:24 – Mario Tennis (N64)
- 28:59 – Mario Tennis (Game Boy Color)
- 31:07 – Mario Power Tennis (Gamecube)
- 33:11 – Mario Tennis Power Tour / Mario Power Tennis (Gameboy Advance)
- 37:07 – Mario Power Tennis (Wii)
- 45:23 – Mario Tennis Open (Nintendo 3DS)
- 48:23 – Mario Tennis Ultra Smash (Wii U)
- 49:21 – Mario Tennis Aces (Switch)
- 53:39 – Schlusswort und Outro
Anmerkungen
Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!
pixelpommes im Social Web
Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!
Datenblatt
Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!
Name | |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Plattform | |
Creator (Hersteller / Entwickler) |