Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM010 – Hardware-Mods für kalte Basteltage – Nintendo 64

Allgemeines

Advents-Episode 4/4It´s a me – Mario! Diese Worte dürfte jeder Retro-Fan vom interaktiven Splash aus Super Mario 64 kennen. Aber wie sieht es bei den Mods zum N64 aus? Da Nintendo dem N64 Classic ja vorerst eine Absage erteilt hat, schauen wir uns eben die alte Konsole an!

Hinweis: Falls die Datei doppelt in eurem Podcatcher auftaucht, bitte die ältere von den beiden löschen – es gab ein Update der MP3-Datei wegen eines kleinen Fehlers im Audio-Editing.

Inhalte dieser Episode

  • [00:00] – Begrüßung, Intro und Allgemeines
  • [06:06] – Case-Mod für das Nintendo 64
  • [09:10] – Der Joystick-Mod für kleine Hände (Cartridge-Controller)
  • [11:29] – Reparaturmöglichkeiten beim losen Analogstick
  • [15:45] – Video-Mods für das Nintendo 64 (UltraHDMI usw.)

Zugehörige Episoden

Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr
Plattform
Creator (Hersteller / Entwickler)
Menü schließen