Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM009 – Hardware-Mods für kalte Basteltage – SNES (Super Nintendo)

Allgemeines

Advents-Episode 3 / 4 – Frohen dritten Advent! Das Super Nintendo ist für viele Retro-Gamer auch heute noch die Lieblings-Retro-Konsole – und auch wenn das SNES Classic Mini ein ziemlich cooles Gerät ist, geht dennoch nichts über die Retro-Hardware aus den 90ern.

Weihnachten naht – und bei den eiskalten Temperaturen draußen sitzen wir gemütlich im Warmen und schauen uns die coolsten Mods in dieser Episode an!

Inhalte dieser Episode

  • 00:00 – Begrüßung, Intro und Allgemeines (Hinweise zu den Versionen)
  • 03:47 – Der Case-Mod für das Super Nintendo
  • 11:05 – Arcade-Stick / Fight-Stick fürs das Super Nintendo
  • 15:33 – 50 Hetz / 60 Hertz-Mod und Unterschiede zwischen den PAL- und NTSC-Versionen vom SNES
  • 23:33 – 8Bitdo Mod Kit für den SNES-Controller (Kabellose Verbindung)
  • 25:12 – Das SuperNT

Zugehörige Episoden

Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr
Plattform
Creator (Hersteller / Entwickler)
Menü schließen