POMM006 – Hardware-Mods für kalte Basteltage – Game Boy

Allgemeines

Advents-Episode 1 / 4 – Die kalte Jahreszeit rückt näher! Und da mehr Zeit für Hobbys im eigenen Zuhause auch mehr Zeit für Projekte zum Thema Retro-Computing und Retro-Gaming bedeutet, blicken wir in dieser Advents-Episode auf Hardware-Modifikationen für den Nintendo Game Boy (DMG01).

Unter anderem sehen wir uns an, welche Case-Mods es gibt, ob ein Backlight sinnvoll ist oder gleich zusammen mit dem Bivert-Mod durchgeführt werden sollte und ob die Audio-Techniker unter euch noch mehr aus der Kopfhörerbuchse des Game Boys rausholen können.

Zugehörige Episoden

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr1989
PlattformNintendo GAME BOY
Creator (Hersteller / Entwickler)Nintendo