Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

Die Spiele des Sega Mega Drive Mini vs. Sega Mega Drive Classics

Pünktlich zum offiziellen Release des Sega Mega Drive Mini tut sich bei Sega-Fans natürlich die Frage auf, was denn aus den noch nicht mal ein Jahr alten Sega Mega Drive Classics geworden ist bzw. ob sich die Anschaffung der neuen Retro-Mini-Konsole lohnt.

Natürlich kann die bestehende Compilation für PC, Nintendo Switch, PS4 etc. nicht mit dem Flair der Original-Controller und der Miniatur-Ausgabe der Konsole mithalten. Dennoch darf man sich fragen, wie die Spieleauswahl gestaltet wurde.

In dem Vergleich der beiden Sammlungen findet ihr eine Gegenüberstellung der Spiele. Grün hervorgehobene Titel sind in beiden Varianten verfügbar. So könnt ihr entscheiden, welche Version euren Geschmack besser trifft: Während das Sega Mega Drive Mini mit Castlevania: The New Generation, Mega Man: The Wily Wars und der Street Fighter II: Special Champion Edition punkten kann, können die Sega Mega Drive Classics Streets of Rage I, II und III sowie Golden Axe I, II und III für sich behaupten. Des Weiteren haben beide Plattformen noch ein paar Titel, die der anderen fehlen.

Menü schließen