POMM027 – Quake

Wir werfen heute einen Blick auf Quake. Welches Game kann sonst schon von sich behaupten, Teile der Engine für Games wie Half-Life und Half-Life 2 entliehen zu haben?

Allgemeines

Diese Episode behandelt nur den ersten Teil von Quake. Da die beiden Nachfolger noch auf dem Index stehen, dürfen wir über diese nicht sprechen.

Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

pixelpommes im Social Web

Retro-Gaming mit extra viel Crunch? Nicht nur im Podcast! Folge pixelpommes_de auf Twitter und erzähle gleich deinen Followern von der Episode. Du bist lieber auf Instagram unterwegs und willst (nur) Fotos sehen? pixelpommes_retro auf Instagram!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name
Erscheinungsjahr1996
Plattform
Creator (Hersteller / Entwickler)idSoftware