Technik und Retro-Gaming mit extra viel Crunch!

POMM004 – RollerCoaster Tycoon Classic für iOS und Android – Pommescrunch

RollerCoaster Tycoon (Teil 1) ist ja für sich genommen schon der absolute Hammer gewesen – nun kam bereits vor einiger Zeit ein Remake mit der Grafik-Engine von RCT1 zusammen mit den Szenarien von RCT1 + RCT2 auf iOS und Android. Genial! Wir werfen einen Blick auf den Retro-Klassiker für moderne Smartphones und Tablets.

RollerCoaster für unterwegs – genau wie früher

Wer sich noch an den krassen Startup-Sound (glückliche Vergnügungspark-Musik) erinnert und beim hören gleich in eine gewisse Retro-Stimmung versetzt wird, sollte sich die aktuellste Portierung anschauen – viele Dinge wurden übernommen, einige verbessert.

RCT 1+ 2 in der Grafik von RCT1

Tatsächlich verbirgt sich hinter diesem Game eine Portierung von RollerCoaster Tycoon 1 in der originalen Grafik. Hinzugefügt wurden jedoch die allermeisten Assets aus RollerCoaster Tycoon 2, also Szenarien, Bauwerke und Inhalte. Insgesamt stehen somit über 95 Szenarien zur Verfügung – vermutlich wird dieser niemand auf seinem Phone spielen, die Möglichkeiten sind jedoch dank iPad und Chromebooks mit Android vielfältig.

Menü schließen